N

(5.0)

Vorbereitung: Die Vorbereitung mit Xplore war total hilfreich und hat die Vorfreude steigen lassen. Das persönliche Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiter von Xplore hat alle Fragen beantwortet und ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt. Mir wurden genau die richtigen Schulen vorgeschlagen und es wurde sehr gut auf meine Wünsche und Ängste eingegangen!

Betreuung: Die Betreuung vor, während und nach dem Auslandsjahr war klasse! Xplore war immer bereit zu helfen und hat alle Emails und Anrufe detailliert beantwortet. Die Betreuung vor Ort in Neuseeland war auch super! Die Kommunikation zwischen meiner lokalen Koordinatorin und Xplore war super, es kam nie zu Missverständnissen und ich konnte mich immer an beide Ansprechpartner (Koordinator der Schule und Xplore in Deutschland) wenden. Auch meine Anfrage auf Verlängerung wurde sehr schnell beantwortet und es gab keine Probleme beim Flugwechsel etc.. Fazit: 1A Betreuung!

Schule: Meine Schule hat Xplore mir vorgeschlagen, mit Berücksichtigung meiner Hobbys und anderer persönlichen Wünsche, und es hätte keine bessere Schule für mich geben können! Die Otago Girls´ High School war klasse! Ich konnte meinen Sport weitermachen und durfte sogar im School Musical mitspielen. Ich werde die Schulzeit dort nie vergessen!

Familie: Meine Gastfamilie wurde auch von Xplore ausgewählt, und es war ein fantastischer Match! Ich hatte zwei Gastschwestern die auch auf meine Schule gingen, beide Hockey mit mir in der gleichen Mannschaft gespielt haben und mich immer überall unterstützt haben. Auch meine Gasteltern waren super! Bei jedem Problem standen sie mir zur Seite und haben mich auch mal in die Stadt gefahren, wenn ich mich mit Freunden treffen wollte. Ich hatte das große Glück auf einer Farm zu leben und habe das Leben mit Schafen, Pferden und Hühnern sehr genossen! Meine Gastfamilie hat immer versucht mir neue Dinge zu zeigen und hat mir so viele Möglichkeiten gegeben spannende Sachen zu erleben! Ich stehe immer noch in Kontakt mit meiner Gastfamilie und werde diesen auch nie verlieren. Always connected to the other side of the world!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Xplore Bewertungen