F

(4.2)

Vorbereitung:

Eine sehr gut und persönliche Vorbereitung. Man hat viel wichtige Informationen bekommen, vor allem von den Schülern, die bereitz im Ausland waren, für die man am Anfang sehr dankbar war.

Betreuung:

Die Betreung vor Ort war in Ordnung. Wir hatten ein mal in der Woche ein Meeting, wo wir teilweise wichtige Informationen bekommen haben, aber leider auch manchmal um sonst dort erschienen sind, weil entweder keiner da war oder nur geschaut wurde, ob alle da sind. Wir konnten aber unseren Ansprechpartner immer mit E-Mail erreichen, wo es dann auch eine persönliche Antwort gab.

Schule:

Die kanadische Schule ist natürlich ganz anders, als unsere deutsche. Viel besser ausgestattet mit Technik und Lernmitteln. Und natürlich die Kursangebote, waren fantastisch. Vom Lernplan her waren die Akademischenfächer ungefähr auf deutschem Level, auch die Lehrer waren gut ausgebildet und konnten ihr Wissen vermitteln.

Familie:

Meine Familie war sehr nett. Auch wenn ich mich am Anfang eher wie in einer WG gefühlt habe als in einer Familie, aber das war ihr Familienleben und ich habe mich sehr schnell damit abgefunden. Es wurde allerdings schon wert geschetzt, dass man zum Abendessen zu Hause war und ich konnte immer mit meinen Gasteltern reden, über Schule Probleme, Politik,... . Wir kamen sehr gut miteinander klar.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TREFF Bewertungen