C

(5.0)

Ich erinnere mich so, so gerne an meinen Auslandsaufenthalt zurück. Da ich zwei Geschwister habe, die bereits vor mir mit TASTE in den USA waren fiel die Entscheidung leicht, dass auch ich mit TASTE in die Staaten fliege. Meine Geschwister und auch meine Eltern waren beide mal so zufrieden mit dem Ablauf und der Betreuung. Angefangen vom Vorbereitungsseminar über den Kontakt, den Erhalt einer Gastfamilie, den Abflug, den Aufenthalt an sich, die Betreuung und das Heimkommen, alles war perfekt und toll organisiert. Das Vorbereitungsseminar war ein echtes Highlight, von da an stieg die Vorfreude täglich. Als ich dann meine Gastfamilie erhalten habe war ich nicht mehr zu halten, jeden Tag habe ich mir die Schule angeschaut, das Sportprogramm, sie Gegend und jedem Bilder von meiner neuen Familie gezeigt. Als ich dann ankam, war ich froh, auf das Wissen vom VBS zurückgreifen zu können, auf einmal war doch alles so neu und ungewohnt. Die Betreuung vor Ort war super, einmal im Monat gab es ein Gespräch und wann Immer ich Probleme hatte konnte ich mich an jemanden wenden. Das Auslandsjahr war so toll für mich, dass ich seit dem meine Gastfamilie einmal im Jahr sehe und trotz aller Abneigung gegen Englisch tatsächlich Anglistik und Amerikanistik Studiere. TASTE hat mir die Welt geöffnet. Diese 10 Monate haben mich zum positiven Verändert. Noch heute stehe ich in Kontakt mit der TASTE Familie und würde zu gerne nochmal in das Jahr meines Lebens starten.