Sponsored Ad

Ist leaderboard 468x60

Sponsored Ad

Ist skyscraper 120x600
M

(4.8)

Wie so viele andere auch habe ich lange den Wunsch gehabt für ein Jahr ins Ausland zu gehen. Nach der ersten Recherche stellte ich etwas geschockt fest das die Programme mit allen zusätzlichen Kosten gerne auch mal 20.000; 25.000 Euro oder mehr kosten können. Das hat mich dann doch etwas vom Hocker gehauen. Klar ist wusste das sowas nicht günstig ist. Aber Kosten von 25.000 mit Flug, Versicherung, Verpflegung und Taschengeld vor Ort… Puh das muss man sich erstmal leisten können. Insoweit war ich dann wirklich froh aber erstmal auch skeptisch als ich Ehighschool gefunden habe. Der Preisunterschied ist gewaltig.
Ich dachte mir: Du kannst es ja mal versuchen und hab mir Infomaterial von unterschiedlichen Organisationen bestellt. Faktisch habe ich dann festgestellt das das Angebot bei Ehighschool nicht weniger überzeugend war als anders wo. Ein Freund von mir ist mit einer anderen Organisation verreist und hat ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht hat aber einiges mehr bezahlt. Die Vorbereitung war sehr gut und wirklich persönlich. Ich denke mal das liegt vor allem daran das bei der Orga nicht so viele Leute pro Jahr teilnehmen.

Die Schule war gut, hatte ein breites Angebot an Fächern und ich bin mit allen ganz gut klargekommen. Alles in allem war die Schule jetzt außergewöhnlich (man hört ja manchmal von anderen Leuten Sachen wie GEIL doch die Schulen gewesen sein sollen :D) finde aber darauf kam es jetzt nicht so an.

Wichtig ist: Die Betreuung vor Ort war gut. Das ein oder andere Problem hat man dann innerhalb eines Jahres doch mal und ich hatte immer schnell Kontakt zur Orga.

Meine Fam war der Hammer. Ich wurde wirklich gut aufgenommen und war seit meinem Auslandsjahr auch nochmal bei denen zu Besuch. Wir haben immer noch Kontakt und schreiben uns viel. Wir haben häufig Ausflüge gemacht und ich bin so ganz gut rumgekommen.
Alles in allem kann ich nur allen Empfehlen diese Erfahrung gemacht zu haben!


Geprüft von Schueleraustausch.de Alle ehighschool Bewertungen