L

(4.6)

Bereits nach dem Bewerbungsgespräch habe ich mich bei DFSR in guten Händen gefühlt, weshalb meine Eltern und ich uns auch für diese Organisation entschieden haben. Für alle auszufüllenden Unterlagen gab es immer eine Erklärung mit, sodass es nie Probleme gab. Wenn man aber doch mal eine Frage hatte, war sowohl telefonisch wie auch via E-Mail immer eine schnelle Rückantwort zu erwarten. Auch das Vorbereitungscamp, welches verpflichtend war, war sehr hilfreich, denn man hat nicht nur Information erhalten sondern konnte so auch gut Kontakt mit anderen Austauschschülern schließen.

Mit der Betreuung bin ich auch wirklich zufrieden. Mein Koordinatior kümmert sich total gut und hatte sich auch schon im Vorfeld darum gekümmert, dass ich alle Unterlagen habe, die ich brauche um Sport zu machen. Von einer befreundeten Austauschschülerin weiß ich auch, dass mehrer Leute gleichzeitig sich gekümmert haben, als sie Probleme in der Gastfamilie hatte, sodass sie schnelle eine neue und diesmal wirklich passende Familie fand.

Ich war am Anfang erst ein wenig enttäuscht, da ich auf einer kleinen Schule bin und dachte, dass ich dann nicht diesen HighSchool spirit wie auf einer großen Schule erleben würde. Doch mittlerweile ist es einfach echt cool. Es kennt jeder Jeden und alle unterstützen sich gegenseitig..... Ich fühl mich in der Schule total wohl. Die Lehrer sind super lieb und helfen dir auch wenn du irgendwas nicht verstehen solltest oder noch eine Frage hast. Egal ob Lehrer, Direktor, Councelor, Schüler oder Eltern alle kümmern sich um dich und helfen dir.

Bei mir hat es von Anfang an super gut mit der Gastfamilie geklappt. Unsere Interessen sind einfach so gleich und auch vom Charakter her stimmt es einfach. Es ist unglaublich wie sehr sie sich um dich kümmern und sorgen. Sie sind richtig schnell zu einer zweiten Familie für mich geworden.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle DFSR Bewertungen