L

(4.2)

Ich hatte eine super tolle Zeit, die nicht immer leicht war, aber an die ich mich immer positiv zurück erinnern werde! Das einzige was ich bereue ist eigentlich nur, dass ich keine 10 Monate gemacht habe, da die fünf Monate viel zu schnell vorbei waren!

Vorbereitung:
Ein super organisierter und informativer Workshop in Hamburg!

Betreuung:
Camps war eigentlich immer ansprechbar (auch für meine Eltern) und haben sich zum Beispiel auch um die Umbuchung meines Rückfluges gekümmert, was ich von Amerika aus nicht hinbekommen habe!

Ansprechpartner:
Ich hatte eine super Ansprechpartnerin, immer für einen erreichbar und hat sich bei Problemen sofort darum gekümmert und einem geholfen (zum Beispiel bei den Vorbereitungen wie Visum und allem!)

Familie:
Meine Gastfamilie hat mich wie ihr eigenes Kind behandelt und alle waren super lieb, aber natürlich auch ein bisschen typisch amerikanisch prüde und ich war sehr an sie gebunden und hatte natürlich nicht so viele Freiheiten, wie vielleicht in Deutschland.

Schule:
Die Schule war natürlich ganz anders als in Deutschland und es gab einen wirklich extrem strengen Dress Code. Aber die Lehrer waren alle wirklich sehr offen und auch die Mitschüler haben einem das Einleben wirklich leicht gemacht.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle CAMPS Bewertungen