J

(4.2)

Vorbereitung

Die Vorbereitung verlief unkompliziert, da ich alle notwendigen Unterlagen von Intrax erhalten habe sowie eine gute Unterstützung bei der Beantragung meines Visa. Ebenso hat mir persönlich ein Vorbereitungswochenende mit anderen Austauschschülern dabei geholfen mich auf mein Jahr vorzubereiten und mich auf die neue Kultur einzustellen.

Betreuung

Ich war entsprechend sehr gut in Deutschland betreut. In den USA trat eine Betreuuerin vor Ort mit mir in Kontakt. Jeden Monat kam sie auf mich zu um zu überprüfen ob alles in Ordnung ist und ob es mir gut geht und ich mich wohlfühle. Als meine Gasteltern mich nicht zu den Austauschschüler treffen bringen konnten fuhr meine Betreuerin mich extra dort hin.

Schule

Meine Schule war sehr klein, da ich in einem kleinen Ort in Nebraska war, entsprechend gab es auch kein großes Angebot an Sport oder anderen Kursen was mich jedoch nicht störte, die Kurse waren dadurch kleiner und die Lehrer konnten besseren, gezielteren Unterricht machen und hatten dadurch mehr Zeit z.B. bei Sprachen meine Aufsätze etc. zu verbessern und sie mit mir durchzugehen.

Familie
Meine Familie war sehr lieb, ich hatte eine Gastschwester in meinem Alter mit der ich sehr gut befreundet war, wir sind häufig gemeinsam shoppen etc. gefahren und hatten auch einen gemeinsamen Freundeskreis was sehr schön war :)


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Ayusa Bewertungen