M

(4.8)

Vorbereitung

Bei YFU gab es eine sehr intensive Vorbereitung mit einer einwöchigen Tagung, durch die ich sehr viel gelernt habe und auch viele coole Menschen kennengelernt habe.

Betreuung

Meine Betreuerin konnte ich immer kontaktieren wenn ich sie brauchte, sie war mir sehr sympathisch. Außerdem hätte ich auch jederzeit YFU Deutschland anrufen können, falls in den USA doch etwas nicht gut gelaufen wäre.

Schule

Meine Schule war eine öffentliche Schule und relativ neu (8 Jahre alt). Sie war sehr groß und das war am Anfang ungewohnt, aber ich habe mich bald eingelebt. Meine meisten Lehrer waren sehr nette Menschen und gingen sehr freundschaftlich mit uns Schülern um, und die Schule generell war sehr herzlich gegenüber Austauschschülern.

Familie

Mit meiner Gastfamilie habe ich immer noch viel Kontakt. Wir haben uns sehr gut verstanden und ich fühlte mich mit den 2 Gastgeschwistern, meinen beiden Gasteltern und ihren 2 Hunden sehr wohl.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle YFU Bewertungen