L

(4.4)

Mein Name ist Linus W., stamme ursprünglich aus Berlin und studiere nun bei München.

Im Verlaufe der 10. Klasse eines Gymnasiums beschloss ich ein Auslandsjahr zu absolvieren. Daraufhin ging ich mit meinem Vater zur jährlichen JuBi in Berlin und bin schnell in Kontakt mit Xplore gekommen. Durch nette Persönlichkeiten, herausragende Kompetenz und der Austausch von Erfahrungen machten es mir leicht mich für ein kostenfreies Beratungsgespräch zu entscheiden. Alle darauffolgenden Schritte (wie z.B. der Programwahl) waren unkompliziert, sodass meine Eltern und ich uns in guten Händen gefühlt haben.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Jan Helten bedanken, der mir tolle Eindrücke verschaffte und einer der Gründe ist warum ich mich nochmal für Xplore entscheiden würde.

Nicht viel Zeit verging, und ich saß im Flieger nach NYC und anschließend Knoxville, Tennessee. Ich war außer Rand und Band das erste Mal in den USA zu sein mit dem Gewissen dass ich für die nächsten Monate hier bleiben würde.

Die Ankunft verlief reibungslos und wurde direkt von meiner herzlichen Gastfamilie empfangen. In meiner Gastfamilie hatte ich insgesamt drei weitere Jungs. Einen großen- sowie kleinen Gastbruder und einen weiteren Austauschschüler aus Dänemark. Es hätte besser nicht sein können. Dadurch hatte ich direkt enge Freunde (jetzt sind sie praktisch Familie) und hatte keine Probleme in der Schule klarzukommen. Ich wählte die Fächer: Amerikanische Geschichte, Englische Literatur, Kunst, Biologie, Mathe sowie die Sportarten Football, Bowling und Wrestling. Mit meinen Hintergrund als erfolgreicher Bowlingspieler konnte ich mich für die State Championships qualifizieren. Noch dazu qualifizierte ich mich mit meinen Wrestling-Team für die State Championships und konnten diese auch gewinnen (die geilste Sportart ever, not ganna lie).

Zusammengefasst hatte ich eine tolle Gastfamilie die mich immer unterstützt hat (auf Gegenseitigkeit basierend), habe viel von den Staaten Tennessee, Florida und Georgia gesehen, habe vieles in meinen Leistungskursen dazugelernt, sehr viel Sport gemacht und kann nun sagen dass ich ein State Champion in den USA bin. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich eines Tages für ein paare Jahre in die USA ziehen werde. Das hatte ich vor meinem Auslandsjahr nicht gesagt. Probiert es aus und ergreift die Chance!

Ohne die Unterstützung von Jan, Anderas und Kim wäre dies nicht möglich gewesen. Vielen Dank, ich liebe euch !!!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Xplore Bewertungen