C

(3.2)

Vorbereitung

Die Vorbereitung von Xplore aus war echt super. Bevor ich geflogen bin gab es (Corona bedingt) nur ein online Vorbereitungsworkshop, der aber sehr ausführlich war und mir sehr gut gefallen hat.

Betreuung

Die Betreuung vor Ort (local coordinator) schien zum Ende hin leider überhaupt nicht mehr motiviert. Die monatlichen Reports (Anrufe) hat sie nur in den ersten zwei Monaten gemacht und anschließend schienen wir Austauschschüler ziemlich vergessen. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass sie vor allem über den lockdown Kontakt zu uns aufgenommen hätte um uns die Zeit leichter zu machen.

Schule

In der Schule habe ich mich sehr schnell zurecht gefunden. Da ich mit ein paar anderen Austauschschülern zusammen dort hin gegangen bin, konnten wir uns alle gegenseitig helfen und waren nicht ganz allein. Ich habe mich aber auch sehr schnell sehr gut mit den englischen Schülern und Lehrern verstanden. Vor allem die leger waren sehr interessiert und haben oft gefragt wie bestimmte Dinge in Deutschland sind.

Familie

Ich hatte echt super Glück mit meiner Gastfamilie! Ich habe zusammen mit meiner italienischen Gastschwester und noch recht jungen Gastmutter in einem kleinen Reihenhaus gewohnt. Ihre Verwandten haben auch in der Nähe gewohnt und waren super nett! Ich habe much echt super wohl gefühlt.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Xplore Bewertungen