J

(3.8)

Vorbereitung

Leider gab es wegen Corona keine Vorbereitung in New York, aber ein Online-Seminar, das die wichtigsten Punkte gut erklärt hat. Für den Ausfall der Orientierung in NY kann Xplore natürlich nicht viel, es hätte aber den Kontakt zu anderen Austauschschülern etwas einfacher gemacht.

Betreuung

Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte mit Problemen auch einen Ansprechpartner bei Xplore finden!

Schule

In meiner Schule in Tennessee habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich konnte die Kurse auswählen, die ich wollte, ich habe viele Freunde gefunden und auch am Sport konnte ich das ganze Auslandsjahr lang teilnehmen.

Familie

Meine Gastfamilie hat perfekt zu mir gepasst und ich habe noch bis jetzt häufig Kontakt zu ihnen. Ich habe bei einem Ehepaar gelebt, die schon seit 25 Jahren jedes Jahr zwei Austauschschüler aufnehmen, weshalb ich auch einen Gastbruder in meinem Alter hatte und viele „Gastbrüder“ aus der ganzen Welt von zuvor mit denen ich mich auch austauschen konnte.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Xplore Bewertungen