Sponsored Ad

Aifs banner 468x60

Sponsored Ad

Banner skyscraper 120x600
M

(4.6)

Die Vorbereitung bei Xplore war sehr detailliert und auch realistisch. Man ist also mit den richtigen Erwartungen ins Ausland gegangen und die Mitarbeiter haben einem auch viele gute Tipps gegeben. Man konnte jeder Zeit Fragen stellen die auch meist sehr schnell entweder per e-Mail oder am Telefon beantwortet wurden. Alle Unterlagen die man benötigte wie z.B. das Visa wurden ausführlich vorbereitet und waren unter Anleitung sehr leicht auszufüllen.
Im Gespräch mit vielen anderen Austauschschülern von anderen Organisationen wurde auch klar, dass diese oft nicht annähernd so viele Informationen über das Jahr und was zu tun/erwarten ist von ihrer Organisation erfahren haben.
Auch die Partnerorganisation is Amerika war sehr hilfsbereit und hat eine super Orientation in New York organisiert, die einen perfekten Start ins Jahr dargestellt hat. Aber auch Xplore blieb während des Aufenthalts immer als Ansprechpartner und hat oft nach den aktuelles Erlebnissen gefragt.
Meine Schule in Colorado war jetzt keinen typische 'Public High School' sonder eine sogenannte 'Charter School' was natürlich auch seine Vor- und Nachteile hatte, aber dafür war die Familie echt toll. Wir haben uns von Anfang an verstanden und es hätte einfach nicht besser passen sollen. Aber soweit ich von Freunden gehört hab die auch bei Xplore waren, war auch ein gegebenenfalls notwendiger Gastfamilienwechsel kein Problem.
Insgesamt würde ich Xplore jedem weiterempfehlen da sie einen wirklich hervorragend und realistisch vorbereiten und während des gesamten Aufenthalts unterstützend begleiten.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Xplore Bewertungen