Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 468x60 banner

Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 120x600 banner
O

(4.8)

Vorbereitung

Ich habe generell alles nötige Vorbereitet und auch sehr nützliche Hilfe von meiner Organisation in Deutschland erhalten, jedoch rate ich jedem rechtzeitig mit dem Planen anzufangen da es bei mir nahezu knapp wurde... :)

Betreuung

Durch meine Organisation Xplore wurde ich hervorragend betreut, jedoch muss ich sagen, dass die Partnerorganisation CIEE nicht unbedingt kontaktfreudig ist... meinen Gasteltern wurde vorgeworfen sie würden gewisse Dinge nicht richtig machen ohne dabei mich zu fragen, aber ansonsten sehr toll vor allem das 'Orientation Meeting' in New York City!!!

Schule

Meine Schule gehört zu einer der besten Schulen Amerikas (Platz 331 der Gesamten Schulen der USA in 2014) und es war keine Privatschule was mir auch sehr gefallen hat, insgesamt kann man sagen, dass man als Austauschschüler mit offenen armen Empfangen wird (wenn man selber auch ein offener Mensch ist)! Wie durch einen Zufall gab es an meiner Highschool (die nur etwa 250 Schüler hat) einen zweiten Austauschschüler aus Deutschland und einen Deutsch-Amerikaner was sehr lustig war. Generell findet man sehr schnell Freunde doch dies dauert bis zu zwei Freunde um die richtigen Freunde kennenzulernen. ;)

Familie

Meine Gastfamilie war eine der nettesten Familien die ich je kennengelernt habe, ich hatte einen kleinen Bruder der jetzt 12 ist und eine Katze Mollie. Ich habe meine Gastfamilie nun auch ein zweites Mal wiedergesehen im Sommer diesen Jahres

Ich hoffe ihr werdet euch für ein Auslandsjahr mit Xplore entscheiden ,da sie sich wirklich um euch kümmern und es ein tolles Team ist mit dem ihr in Kontakt stehen werdet und macht nicht den Fehler wie ich der nur ein Semester genommen hat genießt am Besten ein ganzes Jahr, es wird sich definitiv lohnen!!!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Xplore Bewertungen