Sponsored Ad

Xplore banner 1 schueleraustausch.de

Sponsored Ad

Xplore banner 2 schueleraustausch.de
C

(4.2)

Die Vorbereitung war super! Die Organisation hat mich an die Hand genommen und Schritt für Schritt erklärt, wie was zu bearbeiten ist. Meine Bewerbung wurde durchgelesen und es gab Empfehlungen zur Formulation. Ich hatte das Gefühl nichts falsch machen zukönnen (sei es bei der Bewerbung oder bei dem Antrag zum Visum).

Auch die Betreuung war hervorragend. Wie bereits oben erwähnt hat man bei ziemlich allem Hilfe bekommen. Bei Fragen konnte man Anrufen. Dem hinzu gab es ein sehr ausführliches Meeting, um allgemeine Sachen zum Auslandsaufenthalt zu klären. Nicht nur uns Kindern wurde zum Teil die Angst genommen, sondern auch den Eltern. Auch die Eltern wussten, dass es eine Adresse gibt, bei der sie sich melden können, falls etwas anliegt. Die Betreuung vor Ort (in Amerika) war auch sehr gut. CIEE hat E-Mails zu Halloween etc. versendet, um sich nach den Austauschschülern zu erkundigen. Ich persönlich hatte ein paar Schwierigkeiten mit meinem Local Coordinator, aber das fällt nicht zurück auf Xplore.

Die Schule war aufregend und etwas neues. Schule aus deutschland ist oft sehr trocken und basiert viel auf dem Lernen. In Amerika konnte man seine Fächer wählen und hatte eine breite Auswahl. Yearbook und Weights haben mir am besten gefallen. es war eine Abwechslung zum Alltag. Man hat neue Leute kennen gelernt und Freundschaften geschlossen.

Meine Familie war wie aus einem Bilderbuch. Ich wurde mit offenen Armen empfangen und gut versorgt. Ich konnte mit meinen Problemen zu ihnen gehen und konnte über alles reden. Ich hatte mein eigenes Zimmer und einen Rückzugsort. Mit mir wurde viel unternommen und ich hatte sehr viel Spaß. Ich durfte Dinge erleben, die jeder mindestens ein Mal in seinem Leben getan haben sollte!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Xplore Bewertungen