Sponsored Ad

Ist leaderboard 468x60

Sponsored Ad

Ist skyscraper 120x600
M

(5.0)

Vorbereitung
es gibt keine perfekte Vorbereitung auf ein Erlebnis wie dieses, sonst wäre es ja auch langweilig und man bräuchte es nicht mehr zu machen. Natürlich war es erstmal ein kleiner Schock bei dem neuen Zuhause für das gesamte nächste Jahr anzukommen. aber wir menschen sind ja anpassungsfähig ;). Auch die Stadt hatte ich mir anders vorgestellt. Aber nach erstem verdauen, läuft doch alles. Klasse fand ich die Zeit in Toronto, die man ja auch als Vorbereitung sehen kann. ich finde auch, dass man den Explore Ansprechpartnern näher gekommen ist. ich hätte nie gescheut dem Timo von irgendwelchen Problemen zu erzählen.

Betreuung
An unserer Schule hatten wir eine Legrerin (Mrs Tourand), die für die Interbational Students zuständig war. Sie hat sich sehr liebevoll und hilfsbereit um uns gekümmert, war immer als zuverlässiger, vertrauensvoller Ansprechpartner da und hat Ausflüge organisiert, die die Leute näher gebracht hat. Ich hatte keine größeren Probleme, hatte also nicht sehr viel zu tun mit anderen Ansprechpartnern. Herrn Tiechko (Erziehungsberechtigter oder so) hat man zwar kennengelernt, allerdings nur sehr kurz und war den Schülern lange nicht so nah wie Frau Tourand

Schule
GW Graham ist eine freundliche, offene Community in der ich mich schnell wohl gefühlt habe. Besonders hat mir das Campusleben gefallen, was wahrscheinlich überall in kanada der fall ist. GW hat ein tolles Sportprogramm ( vor allem football, rugby, basketball), super Musikprogramm, ein grosses Theater - also jede Menge Möglichkeiten. Ich hatte alllerdings erwartet der einzige Deutsche Austausschüler zu sein. Am Ende war noch 4 andere da...

Familie
Extrem nette Familie! Pam und Dave haben mich sehr offen und warmherzig aufgenommen. Mir viele Freiheiten gelassen, aber auch ehrlich über probleme gesprochen. Haben ein klasse Verhältnis aufgebaut. Sie habe viele Stunden geopfert mich zu Veranstaltungen zu fahren, auf mich aufzupassen mich zu beschäftigen (besonders am Anfang!). Insgesamt, muss man sagen das die kanadier ein nettes, entspanntes Volk sind.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Xplore Bewertungen