Sponsored Ad

Hs pg leaderboard 468 60

Sponsored Ad

Hs pg skycraper 120 600
D

(4.6)

Vorbereitung
Die Vorbereitung für mein Auslandsjahr fand ich ausreichend mit dem Treffen von Xplore und dem Treffen in den USA mit der Partnerorganisation CIEE. Ich habe viel gelernt, welches mir auch während und nach dem Auslandsjahr geholfen hat.

Betreuung
Ich hatte von vielen schlechteren Fällen im Internet gelesen, jedoch war das bei mir zum Glück nicht der Fall. Ich hatte eine sehr gute Local Coordinator welche eine wundervolle zweite Gastfamilie gesucht hat und auch meine Regional Director war eine sehr nette Frau die immer auf meiner Seite war. Xplore hat auch ständig mit meiner Familie telefoniert, besonders bei meinem Gastfamiliewechsel.

Schule
Meine Schule war unglaublich und ich habe mich direkt wohlgefühlt. Die Lehrer haben mich alle sehr gemocht und durch den Sport habe ich auch viele Coaches kennengelernt. Ich hatte immer einen Lehrer zum ansprechen. Es war ehr eine Freundschaftliche Basis. Ein paar Lehrer wollen mich auch in Deutschland besuchen.

Familie Meine erste Familie war leider ein kompletter Reinfall und die Hölle, jedoch war meine zweite Gastfamilie um so besser. Wir haben ständig Ausflüge gemacht und in haben mich sehr in die Familie aufgenommen und wir hatten immer eine Menge Spaß.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Xplore Bewertungen