Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 468x60 banner

Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 120x600 banner
L

(4.4)

Vorbereitung
Ich fand die Vorbereitung in Düsseldorf, als auch in Toronto sehr gut.

Betreuung
Da ich die Gastfamilie gewechselt habe, brauchte ich an manchen Stellen ein bisschen mehr Hilfe als gewöhlich. Hierbei habe ich mich sehr gut verstanden gefunden von meiner Organisation vor Ort (Spitze, besonderes Lob geht an Madisyn LeBlanc)!!! und hätte mir gewünscht, dass die Dringlichkeit meiner Lage im Büro in Köln ernster genommen worden wäre.

Schule
Meine Schule (Millwood High School, Halifax N.S.) war hervorragend und ich hatte immer die Möglichkeit mich aktiv in die Schule und das alltägliche Schulleben zu integrieren! Die gemeinsamen Ausflüge, wie z.B. Apple picking, hunted corn maze, ice hockey game waren der Hammer!!

Familie
Wie gesagt habe ich meine Gastfamilie gewechselt, was sich als schwierig erwies und hierbei muss ich sagen, dass ich mir mehr Unterstützung aus Deutschland gewünscht hätte. Meine zweite Gastfamilie war freundlich, höflich und unglaublich herzlich und ich habe mich gleich am zweiten Tag, wie ein wirkliches Familienmitglied gefühlt!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Xplore Bewertungen