S

(4.6)

Für die Vorbereitung würde einerseits ein persönliches Gespräch bei mir zu Hause und entsprechenden Infomaterialien ein Tag bei Treff organisiert im dem wir wesentlich über den USA Aufenthalt vorbereitet wurden. Hier waren ehemalige Austauschschüler zur Unterstützung und zum Teilen der Erfahrungen dabei.

Du Betreuung während der Vorbereitungszeit als auch dem Flug in die USA war sehr gut. Weitere Betreuung wurde von der Partnerorganisation in den USA vorgenommen die auch sehr gut war.

Die Schule war sehr klein (ca 70 High School Students), was sehr gut war um an allen Aktivitäten wie Basketball, Baseball usw. teilnehmen zu können und auch mit vielen Schülern in Kontakt zu kommen. Daher war das Umfeld sehr familiär.

Die Gastfamilie war super freundlich und wir haben bis heute (7 Jahre nach meinem Aufenthalt) noch regelmäßigen Kontakt zu meinem Gastdad. Wir waren mit meiner Gastfamilie im Urlaub (Florida) und haben regelmäßig Trips in der Umgebung gemacht.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TREFF Bewertungen