D

(4.4)

Ich wurde meiner Meinung nach sehr gut und ausführlich für alle Situationen vorbereitet. Mir wurde immer wenn ich Hilfe brauchte unter die Arme gegriffen und es wurde mir dann nochmal so erklärt, dass ich es in der Zukunft weiß. Die vortreffen waren sehr informativ und auch der E-Mail Kontakt sehr hilfreich. Meine Schule war zwar klein, damit hatte ich jedoch kein Problem weil jeder sehr aufnehmend und nett war, es herrschte ein echtes Gemeinschaftsgefühl. Besonders das einbinden in die sportteams half mir beim ersten Finden von Freunden. Die auswahl von Fächern war auch kein Problem, da der Guidance Counselor mir bei der Auswahl behilflich war. Die Gastfamilie hätte nicht besser sein können. Ich war mit einem anderen Austauschschüler zusammen bei der selben Gastmutter. Wir behandelten uns wie echte Brüder und haben auch jetzt noch sehr viel Kontakt und unsere Gastmutter unterstützte uns in allem was wir machten. Wir hatten auch sehr viel Kontakt zu der Tochter und dem Sohn unserer Gastmutter und deren Familien, sodass es sich für uns angefühlt hat als wären wir alle eine gemeinsame Familie. Ich habe nicht nur Kontakt zu meinem Gastbruder sondern zu der ganzen Familie und zu allen meinen Freunden. Da die Erlebnisse so einzigartig und wunderbar waren und das ganze Jahr einfach unwiederholbar ist würde ich sagen, dass ich garantiert noch ein auslandsjahr machen würde, und natürlich würde ich da wieder TREFF wählen!