C

(5.0)

Vorbereitung

Nachdem ich mich entschieden hatte, eine Weile ins Ausland zu gehen, habe ich mir verschiedene Organisationen angeschaut. Darunter auch TREFF Sprachreisen. Das Gespräch mit Frau Schaal war denkbar unkompliziert, sie war auch die Einzige der drei ausgewählten Organisationen, die mich vor Ort besucht hat. Auch ist sie direkt auf meine Wünsche eingegangen und hat mir ein passendes Angebot für meine Wunschschule gemacht. Das Vorbereitungstreffen war informativ und zeitlich angemessen.

Betreuung

Da ich im Januar geflogen bin, wurde der Flug von zwei Mitarbeiterinnen von TREFF begleitet. Es ging über Singapur nach Sydney, wo wir drei Tage lang ein tolles Programm hatten und uns in der Gruppe auch näher kennenlernen konnten. Auch der Weiterflug nach Auckland war begleitet. So habe ich mich bei jeglichen Fragen an Frau Schaal wenden können, die mich im übrigen auch an meiner Schule in Orewa besucht hat .

Schule

Ich habe das Orewa College in Orewa besucht. Die Mitarbeiterinnen vor Ort waren sehr hilfsbereit und hatten immer ein offenes Ohr für uns Internationals. Schnell war klar, dass ich nach drei Monaten noch nicht wieder heim wollte. Auch hier hat Frau Schaal von TREFF ganz schnell und unbürokratisch geholfen und mein Visum war sehr schnell verlängert. Das Orewa College bietet als einzigstes College das Fach New Zealand Experience an. Hier lernt man Land und Leute kennen. So habe ich auch meine japanische Freundin kennengelernt.

Familie

Meine Gasteltern wohnten direkt am Meer und ich konnte zu Fuß zur Schule laufen. Außderdem hatte ich noch eine argentinische Gastschwester. Meine Gasteltern waren sehr lieb. Sie waren schon etwas älter und leider hatte sich mein Gastvater am Knie verletzt. So konnten wir nicht so viele Aktivitäten zusammen unternehmen. Ich hoffe sehr, dass ich sie noch einmal sehen werde.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TREFF Bewertungen