J

(4.2)

Vorbereitung

Ich wurde sehr gur von Treff vorbereitet. Schon beim ersten Treffen wurden alle offenen Fragen geklärt und man wurde gut beraten. Das Vorbereitungsseminar war sehr aufschlussreich und ich habe sehr viele Informationen bezüglich meinens Aufenthaltes erhalten unter anderem auch von ehemaligen Teilnehmern. Dies hat das ganze etwas "greifbarer" gemacht. Auch für Fragen im Anschluss oder kurz vor der Reise stand Treff immer bereit.

Betreuung

Die Betreung durch Treff aus Deutschland sowieo die Betreuung durch Personen war sehr gut. Bei Fragen konnten man sich immer an jemanden wenden und es gab nichts was man nicht klären konnte.

Schule

Die Schule in Kanada ist sehr anders als in Deutschland. Vom Unterricht her nicht zu vergleichen, aber das ist ja überall in Kanada so. Ich fand es sehr gut, dass sich die Schule so stark um Internationals gekümmert hat und viele Sachen angeboten wurden. So gab es zum Beispiel monatliche gemeinsame Pizza-Lunches oder ander Aktivitäten wie Bowling. Es wurden auch Trips nach Seattle ( USA) angeboten, sowie nach Victoria, der Hauptstast von British Columbia. Zudem wurde man gut am ersten Tag auf die Schule vorbereitet und uns wurde alles erklärt.

Familie

Meine Familie war sehr nett und hat sich gut um mich gekümmert. Wir haben einige Ausflüge unternommen und tolle Sachen gemacht.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TREFF Bewertungen