Sponsored Ad

Sponsored Ad

A

(4.6)

Die Vorbereitung war ziemlich hilfsbereit, sowie die Mitglieder des TREFFs Froums. Man kann immer zu ihnen kommen, wenn man Probleme hatte oder einfach zusätzliche Fragen. Bei dem Seminar fand ich es echt toll, dass Mädchen, die letztes Jahr auch im Ausland waren, über ihre Erfahrungen geredet haben. Sie haben einem echt Mut gegeben und die Angst weg geredet, die sie damals vielleicht auch hatten. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich auch bei dem Seminar von meinen Erfahrungen sprechen könnte.

Die Schul-Koordinatoren waren super nett und alle haben einen offenherzig aufgenommen und mit ihnen konnte jeder über alles reden ohne Angst zu haben, dass sie uns nicht unterstützen würde. Außerdem haben diese mit uns Ausflüge unternommen, wo man nochmal mehr von Australien gesehen hat.

Von der Schule bin ich immer noch am größten überzeugt von all meinem Trip. Alle Lehrer waren so nett und die Mitschüler haben mich so offenherzig aufgenommen. Freunde zu finden war also kein Problem und ich bin immer noch erstaunt von dieser Schule, denn ich bin wirklich gerne dorthin gegangen.

Meine Familie echt super lieb, jedoch hab es ein paar Probleme, zum Beispiel wie wir geredet haben, also nicht sehr viel, und was sie unternommen haben, auch nicht viel, nur an Wochenenden waren wir so "richtig" beieinander. Außerdem hatte ich eine Gastschwester und dadurch gab es natürlich Konkurrenz. Wir haben uns natürlich sehr sehr gut verstanden, aber hatten auch ziemlich oft Meinungsunterschiede, aber haben es natürlich nicht so gezeigt, also Streit gab es nie so oft. Wir hatten zudem noch australische Geschwister, die 6, 8 und 10 sind. Dadurch war es noch ein bisschen schwieriger. Ich bin es nur mit großen Geschwistern gewohnt, also wollte ich das beste daraus machen und habe deshalb auch echt viel unternommen mit meinen Geschwistern. Also hatte meine Gastschwester das Gefühl, dass ich ihr die Kinder "wegnehmen" will
Aber alles in allem war das ganze Erlebnis einfach unvergesslich und das sind Erinnerungen, die mir niemand niemals nehmen kann!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TREFF Bewertungen