H

(4.0)

Vorbereitung

Sehr gut, da man bereits viele Aspekte kennengelernt hat und insbesondere auch von Leuten die schon mal dort waren. Das hat sehr viel geholfen weil man sozusagen einen direkten Einblick in das Leben dort bekommen hat.

Betreuung

Ich persönlich fand die Betreuung ziemlich gut, da alle sehr engagiert waren und gute Ratschläge, etc. gegeben haben. Viel mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen, da ich - denke ich zumindest - weder die Betreuung vor Ort noch die Betreuung von Treff besonders in Anspruch genommen habe.

Schule

Die Schule war auch sehr gut. Alle Lehrer waren sehr nett, verständnisvoll und hilfsbereit. Außerdem gibt es sehr interessante, neue Fächer, die man aus Deutschland nicht unbedingt kennt. Allerdings ist die Schule , beispielsweise in Mathe, teilweise viel weiter hinten mit dem Stoff, aber durch die Tests sie man im Vorhinein macht kommt man dementsprechend auch in höhere Klassen in den jeweiligen Fächern.

Familie

Die Familie war sehr sehr nett und hat bei allen Problemen geholfen. Ich habe mich wirklich sehr gut mit meinen Gasteltern und Gastgeschwistern aber auch der spanischen Austauschschülerin verstanden. Sie haben auch ziemlich viel mit uns unternommen und wir hatten viel Spaß zusammen.

Insgesamt war es also eine sehr gute Erfahrung und ein sehr schöner Aufenthalt und ich würde es jeder Zeit wiederholen!

1 Besucher fand dies hilfreich.

Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TREFF Bewertungen