I

(5.0)

Vorbereitung

Das Vorbereitungstreffen und auch das Vorstellungsgespräch hatte mir damals sehr geholfen da es mir die Angst vor der unbekannten Kultur genommen hat. Außerdem bereitet einen Treff sehr informativ vor wie zum Beispiel mit dem Bild der Gefühlsachterbahn, welches mir die ganze Zeit im Kopf geblieben ist und mir gezeigt hat dass mein Gefühlschaos komplett normal ist. Des Weiteren fand ich es gut mit Ehemaligen zu reden.

Betreuung

Während meines Aufenthaltes habe ich mich sehr gut betreut und nie alleine gefühlt. Es ging sehr schnell mal einfach so eine E mail zu schreiben und genauso schnell kam eine Antwort zurück. Das finde ich an Treff so schön, dass ich weiß dass die Betreuer mich gut kennen. Vorallem hat Treff sehr gut mit meiner Organisation vor Ort RMISP gearbeitet.

Schule

Ich hatte so viel Spaß dort zu Schule zu gehen, da das Klima und auch die Lehrer viel offener waren. Die fächer waren was ganz anderes und es war schön mal etwas neues zu lernen. Vorallem mochte ich die Schule da sie so modern war.

Familie

Meine Gastfamilie is die beste ! ich habe mich sofort wie ein Teil von der Familie gefühlt. Ich hatte meine Aufgaben, wodurch ich sehr viel gelernt habe aber ich hatte auch meine Freizeiten. Meine Gastfamilie hat viele Ausgflüge und auch trips mit mir gemacht wodurch ich viel von Kanada gesehen habe.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TREFF Bewertungen