A

(5.0)

Schon der erste Kontakt mit TREFF war positiv.
Mir wurden viele Informationen geliefert und alle meine Fragen kurzfristig beantwortet. Das Vorbereitungstreffen war gut organisiert und brachte meiner Familie und mir weitere nützliche Informationen zu meinem Austauschjahr in den USA. Vor Ort wurde ich nett und hilfsbereit betreut, dass fand ich super. Auch Anfragen an TREFF direkt, wurden sofort beantwortet.

In der Schule habe ich mich sofort wohlgefühlt. Man war dort auf meinen Aufenthalt gut vorbereitet, so dass mir der Einstieg dort sehr leicht gefallen ist. Die Lehrer und Schüler waren alle sehr nett und an mir und der Lebensweise in Deutschland interessiert.

Mit meiner Gastfamilie hätte ich es nicht besser treffen können. Der erste Kontakt fand schon drei Monate vor den Austausch statt. So konnten wir uns per Skype schon etwas kennenlernen. Da ich zwei Gastschwestern in meinem Alter hatte, haben wir viel zusammen unternommen und erlebt. Auch jetzt besteht noch viel Kontakt zu meiner Gastfamilie und Schülern, die ich dort kennen gelernt habe.

Alles in Allem habe ich einen guten „TREFF“er gelandet :-) !


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TREFF Bewertungen