M

(4.4)

Die Vorbereitung durch Treff war sehr informativ und umfangreich, sodass keine Fragen ausblieben. In meinem Fall kannte ich einiges schon durch Freunde, die entweder dort schon gelebt haben oder auch einen High-School-Aufenthalt erleben durften.
Die Betreuung durch Treff war hervorragend. Meine Gruppe und ich, die bis nach Vancouver flogen, hatten eine Reisebegleitung und dadurch lief nichts schief.
Ich war auf der John Barsby Community School, die sich sehr gut um ihre Austauschschüler gekümmert hat. Es gibt mehrere Schulausflüge, dadurch kam ich z.B. nach Victoria und Vancouver. Jedoch konnte ich als international student nicht den Schulbus nehmen.
Meine Gastfamilie war einfach nur toll! Wir haben uns super verstanden, haben sehr gut zueinander gepasst und es gab keine Probleme. Meine Gastschwester (Aus Brasilien) und wurden immer mit zu Familienausflügen eingeladen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich immer bei meiner Gastfamilie super wohl gefühlt habe.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TREFF Bewertungen