A

(4.8)

Vorbereitung
Die Vorbereitung durch die Organisation war genau richtig. Durch ein Vorbereitungsseminar wenige Monate vor Abflug, wurden viele Ängste und Sorgen genommen und offene Fragen konnten beantwortet werden. Auch Ideen für Gastgeschenke und wie man sich bei Problemen verhalten sollte, wurden ausführlich besprochen. Auch das heran ziehen von ehemaligen Teilnehmern hat das ganze noch ein Stück authentischer gemacht!

Betreuung
Vorort und in Deutschland war immer ein Ansprechpartner für Fragen da und man war nie allein mit seinen Sorgen und Problemen.

Schule
Meine Schule in Kanada konnte ich mir schon im Vorfeld aussuchen und bereue die Entscheidung bis zum heutigen Tage nicht!
Die Schule hatte viele Angebote für Sport, Art und Science und für jeder Man war etwas dabei ! Die Lehrer waren auch immer bei fragen und Problem da und halfen bei Verständnisfragen oder -problemen immer gerne und man hat sich nie als fremder gefühlt, sondern man war Teil des ganzen!

Familie
Mit meiner Familie habe ich einen wahren Glücksgriff gehabt! Für mich war sie von Beginn an eine richtige Familie und ich stehe immer noch in ständigem Kontakt mit ihnen und besuche sie regelmäßig ! Auch diesen Sommer werde ich sie besuchen und an der Hochzeit meiner gastschwester teilnehmen !

Treff gab mir durch ihre Organisation eine 2. Familie in einem anderen Land!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TREFF Bewertungen