T

(3.4)

Vorbereitung: Ich fande die Vorbereitung auf meinen Auslandsaufnethalt sehr gut weil viele wichtige Aspekte angesprochen wurden die mir während meines Aufenthaltes sehr geholfen haben . Besonders gut hat es mir gefallen das man die Chance hatte sich mit den Ex- Teilnehmern von Treff zu unterhalten. Im gesamten hat Treff die Austauschschüler sehr gut auf ihren Aufenthalt vorbereitet.

Betreuung : Die Betreuung vor Ort war gut gewesen. Meine Koordinatorin war sehr freundlich und lieb. Jedoch hab ich sie während meines ganzen Aufenthaltes nur 3mal gesehen.

Schule: Meine Schule in Texas hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte meine Mitschüler sehr und bin super mit allen klar gekommen. Die Lehrer waren freundlich und hilfsbereit. Jedoch ist das Niveua von dem Unterricht in den USA leichter als in Deutschland. Deshalb würde ich mir wünschen dass der Unterricht ca. auf dem selben Niveau wie in Deutschland ist da mir der Unterricht ab und zu zu einfach gefallen ist. Ein weiterer Aspekt der mir gut gefallen hat ist die große Auswahl an Fächern!

Familie: Meine Gastfamilie hat sich bemüht meinen Aufenthalt so schön wie möglich zu machen und hat mit mir reisen in verschiedene Städte nach Texas gemacht. Meine Gasteltern waren im gesamten sehr locker und waren nicht sehr streng gewesen. Ich hatte ein gutes Verhältnis mit meinen Gasteltern und halte immer noch Kontakt zu ihnen. Natürlich haben in meinen Augen meine Gasteltern nicht immer alles richtig gemacht aber im gesamten waren sie eine tolle Gastfamilie gewesen!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TREFF Bewertungen