C

(4.6)

Die Vorbereitung von TREFF war wirklich gut, ich konnte mich auch immer melden, wenn ich Fragen hatte. Das Vorbereitungsseminar war sehr aufschlussreich, wir haben auch ein "Survival Kit" bekommen, in das man immer wieder reinschauen konnte, was zusätzlich wirklich hilfreich war.

Die Betreuung vor Ort war auch gut. Ich hatte zwar nie Anliegen, die ich besprechen musste, aber wenn etwas gewesen wäre, hätte ich es gekonnt.

In meiner Schule war alles sehr modern und vernetzt, was mir gut gefallen hat. Der Unterricht fiel mir leichter als in Deutschland, aber hat auch mehr Spaß gemacht. Man hatte ein enges Verhältnis zu den Lehrern

Meine Gastfamilie hat wirklich gut zu mir gepasst. Manchmal waren meine Gasteltern gestresst, da sie 2 kleine Kinder haben und beide voll Tags arbeiten, aber nach einer Zeit hatte ich mich daran gewöhnt und bin ihnen auch mehr entgegen gekommen, was die Situation nochmal um Einiges verbessert hat. Alles in allem hätte ich mir keine bessere Gastfamilie vorstellen können.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TREFF Bewertungen