Sponsored Ad

Aifs banner 468x60

Sponsored Ad

Banner skyscraper 120x600
M

(4.8)

Die Vorbereitung war super- wir hatten ein Vorteffen in München, wo wir die Gelegenheit hatten, sowohl andere Schüler, die ihr Auslandsjahr noch vor sich hatten zu treffen, sowie mit ehemaligen Austausschülern von Treff zu reden und mögliche Fragen zu klären und Themengebiete zu behandeln.
Das hat mir sehr geholfen und hat mich gut auf mein Auslandsjahr vorbereitet.

Die Betreeung war sowohl hier in Deutschland als auch vor Ort sehr gut. Meine zuständige Koordinatorin in den USA war total nett und ich konnte immer mit ihr sprechen, falls es Probleme gab.

Die Schule hat mir auch sehr gut gefallen. Es war interessant, den Unterricht in einem anderen Land mitzuerleben, vorallem an so einer typischen amerikanischen High School. Ich hatte außerdem die Möglichkeit, an sehr vielen Aktivitäten nach der Schule teilzunehmen , wie beispielsweise Theatergruppen, Sportarten oder sogar Debattier Clubs. Ich lernte dort auch viele nette Leute kennen und fand so schnell Anschluss und gute Freunde.

Meine Familie war ausgezeichnet! Sie waren offen und sehr freundlich zu mir und haben mich sofortin ihrer Familie aufgenommen. Außerdem machten sie mit mir viele Reisen, Urlaube und Tagesausflüge innerhalb der USA. Ich habe jetzt, 3 Monate nachdem ich nach Deutschland zurückgekommen bin, immer noch viel Kontakt mit ihnen und im Moment planen wir, dass sie mich nächsten Sommer hier in Deutschland besuchen kommen. Sie sind für mich wie eine zweite Familie und ihr Haus in Adrian, Michigan ist für mich wie ein zweites zu Hause, wo ich mich immer willkommen fühlen werde.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TREFF Bewertungen