T

(4.6)

Mein Auslandsjahr war das beste Jahr in meinem bisherigen Leben und ich würde jederzeit nochmal den Schritt wagen. Die Ups und Downs machten die Zeit unvergesslich und mich zu dem Menschen, der ich heute bin. Ich habe auch jetzt noch ab und zu "Heimweh" :-)

Vorbereitung:
Ich fand die Vorbereitung super. Ich habe mich top beraten, informiert und vorbereitet gefühlt auf das Jahr :-)

Betreuung:
Die Betreuung war einwandfrei! Treff ist eine kleine Organisatiom und hat durch einen tollen Überblick über ihre "Kunden" ! Wenn man anruft, war man keine Aktennummer, sondern die Mitarbeiter wussten sofort Bescheid wer am Apparat ist, sobald man den Namen nannte. Auch nach dem Austauschjahr konnte man sich jederzeit an Treff wenden :-) Auch meine Eltern konnten während dem Jahr immer ihre Fragen äußern

Ansprechpartner:
Sowohl die Ansprechpartner in Deutschland als auch die Ansprechpartnerin (Area representative) vor Ort war immer für mich da.

Familie:
Eine bessere hätte ich mir nicht vorstellen können. Auch nach bereits 13 Monaten nach meinem Austausch, stehe ich immer noch in wöchentlichen Kontakt mit ihnen und habe sie auch im Mai besucht :-)

Schule:
Meine Schule hatte 2700 Schüler und war sehr groß :-) Ich habe schnellen Anschluss gefunden und mir hat Schule dort sehr viel Spaß gemacht und außerdem sehr viele Entfaltungsmöglichkeiten gegeben. Mit Lehrern kam ich auch sehr gut klar.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TREFF Bewertungen