Sponsored Ad

Aifs banner 468x60

Sponsored Ad

Banner skyscraper 120x600
C

(4.0)

TREFF würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Man hat sich dort immer gut und direkt beraten gefühlt, Formalitäten und alle Informationen oder sodass der Auslandsaufenthalt zu einem wirklicher Erfolg wurde.

Vorbereitung:
Bei allen Fragen (z.B. telefonisch) wurde sehr gut und gezielt weitergeholfen, persönlicher Kontakt und klare Ansprechpartner, Vorbereitungsseminar nur eintägig, dadurch werden manche Inhalte dort nur eher knapp angesprochen (z.B. Freunde finden, mögliche Probleme in der Gastfamilie, kulturelle Unterschiede usw.), aber es wurde gleichzeitig die Möglichkeit des weiterführenden Kontaktes mit Ehemaligen zur Klärung offener Fragen gegeben.

Betreuung:
TREFF hat sich von sich aus nicht oft gemeldet, was aber kein Problem war, denn bei Fragen waren sie immer erreichbar und man bekam sehr schnell Informationen und Antworten auf E-mails o.ä.

Ansprechpartner:
Ja, es war immer eindeutig, an wen man sich wenden kann und man kannte seinen Ansprechpartner immer bereits persönlich.

Familie:
Meine Gastfamilie war sehr nett und zuvorkommend, hatten bereits viel Erfahrung mit Austauschschülern, waren immer unterstützend und offen für meine Wünsche und Interessen, ich konnte fast immer am gesamten Familienleben teilnehmen, mit meinem Gastvater entstand leider kein allzu intensiver Kontakt, hin und wieder gab es Streitereien mit kleiner Gastschwester, die aber nie ein wirkliches Problem darstellten.

Schule:
Es gab wie an den meisten Schulen ein sehr breitgefächertes Kursangebot, für die Internationals wurden hin und wieder Treffen oder Ausflüge organisiert, die Schule war gut ausgestattet(z.B. mit Computern, Bücherei) und das Lehrer-Schüler-Verhältnis war super, allerdings war der International-Student-Counsellor an der Schule oft kurz angebunden und nicht besonders hilfsbereit, das Kontakte-Knüpfen war anfangs nicht ganz leicht, da es zum Beispiel keinen gemeinsamen Lunch Room und relativ wenige Veranstaltungen für die gesamte Schule gab (Schulfeste, Sportveranstaltungen o.ä.) Insgesamt habe ich mich dort aber die ganze Zeit über wohl gefühlt.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TREFF Bewertungen