Sponsored Ad

Aifs banner 468x60

Sponsored Ad

Banner skyscraper 120x600
K

(3.8)

Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit Treff und könnte ich mich nochmal entscheiden, würde ich die selbe Orga wählen! Danke auch, dass Sie mir ermöglicht haben trotz Diabetes und Zöliakie nach Kanada zu fahren!

Vorbereitung:
Ich habe mich sehr gut vorbereitet gefühlt. Es wurden alle mögliche Arten von Problemen angesprochen und Tipps gegeben, wie man diese vermeiden kann. Besonders gut fand ich auch, dass die Returnees ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben und uns so manch eine lustige Geschichte erzählt haben ;) und auch schon bei dem Vorstellungsgespräch fühlte ich mich gut beraten und meine Lust auf Kanada wurde noch mehr geweckt!

Betreuung:
Die Betreuung während meiner Zeit in Kanada war ok. Der begleitete Hinflug war super, aber ansonsten habe ich nie viel von TREFF mitbekommen, was aber vll auch daran lag, dass ich nie wirklich große Probleme hatte.

Ansprechpartner:
Ich hatte immer einen Ansprechpartner und wusste an wen ich mich mit meinen Fragen wenden muss.

Familie:
Alles in allem war meine Gastfamilie ok. Ich habe mich gut mit meien Gastschwestern verstanden und meie gastmom hat sich auch wirklich Mühe gegeben mit dem glutenfreien Essen. Aber es war nie so, dass ich mich als wirklichen Teil der Familie gefühlt habe, was ich ein bisschen schade finde.

Schule:
Meine Schule war echt super! Besonders gut fand ich die große Fächerauswahl, die Beziehung zw Lehrern und Schülern und die extra-curricular activities. Das einzige, was ich nicht so gut fand, war, dass es unglaublich viele inteernationals an der Schule gab.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TREFF Bewertungen