Sponsored Ad

Ist leaderboard 468x60

Sponsored Ad

Ist skyscraper 120x600
M

(4.8)

Mein Austauschjahr war Hammer. Ich muss sagen, dass es auch nicht immer einfach war aber alles in allem war's einfach nur ne mega Erfahrung, die ich jedem empfehlen wurde. Wenn ich konnte wurde ich's nochmal machen ;)

Vorbereitung:
Das gute war, dass TREFF vorbereitungsseminare in ca 4 verschiedenen Städten hatte; wir konnten uns aussuchen zu welchem wir gehen bzw. welcher Ort am nächsten zum Wohnort war. Außerdem waren 6 ehemalige Austauschschüler da, die uns zu allen Dingen was sagen konnten ud auch die meiste zeit gesprochen haben.

Betreuung:
Gut war, dass sich meine deutschen koordinatoren 4 mal in einem halben Jahr nach mit erkundigt haben; was im Verhältnis zu anderen Orgas (nach dem was man so hört ud liest) wahnsinnig oft war. Auch hat TREFF mir Gleich und ohne zu Zögern beim Gastfamilien Wechsel geholfen.

Ansprechpartner:
Ja, gleich beim Interview wurde meine Ansprechpartnerin mit vorgestellt; ich hatte bis zum Schluss regelmäßigen Kontakt.

Familie:
Meine erste war leider nicht so gut aber meine zweite war Super. Sie waren immer nett, haben mich viel machen lassen und waren immer hilfsbereit.

Schule:
Sehr toll :) es ist einfach Wahnsinn ein komplett anderes Schulsystem mitzuerleben, Fächer zu belegen die es hier nicht gibt und neue Leute kennen zu lernen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TREFF Bewertungen