Sponsored Ad

Ist leaderboard 468x60

Sponsored Ad

Ist skyscraper 120x600
N

(4.6)

Meine Zeit in Kansas war die beste Zeit meines Lebens! Ich habe viele Erfahrungen gesammelt, unter anderem typisch amerikanische Traditionen kennengelernt und ich habe viel über mich selbst gelernt. Ich weiß nun wie ich alleine mit Problemen umgehen kann und was ich alles alleine schaffen kann. Dort habe ich Freunde für's Leben gefunden und auch eine zweite Familie. Ich bin unendlich dankbar, dass ich diese Erfahrungen machen durfte und kann nur allen anderen sagen: Traut euch! Auch wenn anfangs vielleicht nicht alles rund läuft, es bringt dich alles weiter im Leben.

Vorbereitung:
Sehr gute Vorbereitung auf die Zeit im Ausland.

Betreuung:
Ich hatte nicht viel Kontakt zu Treff während meines Auslandsaufenthaltest, doch ich fühlte mich gut betreut auch von Deutschland aus.

Ansprechpartner:
Mein Ansprechpartner in den USA war gleichzeitig mein Biologie Lehrer. Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis und er hat mir immer geholfen.

Familie:
Mehr Glück kann man nicht haben! Obwohl zu dem 4 Jahre alten Jungen und der 7-jährigen Schwester während meines Aufenthaltes noch ein Baby neu in die Familie kam, war es die perfekte Gastfamilie!

Schule:
Einfach nur super! Es war eine sehr sehr kleine Schule, doch genau das machte diese einzigartige Gemeinschaft aus. Super Lehrer, super Schüler, super Atmosphäre.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TREFF Bewertungen