R

(4.6)

Ich wurde sehr gut auf meinen Aufenthalt in Kanada vorbereit unter anderem durch Vorbereitungstage, Handbüchern oder zu Anfang durch ein Kennlerngespräch. Dadurch hatte ich auch nicht so einen großen Kulturschock und konnte mich sehr schnell in meine Gastfamilie einleben. Zudem haben mir die Orientierungstage auch weitergeholfen um schon einmal ein Gefühl für das Leben in einem anderen Land zu bekommen.
Wenn ich Fragen oder Probleme hatte, konnte ich mich immer an die Berater werden und mir wurde schnell weitergeholfen. Ich hatte eine Relationship Managerin an die ich mich immer wenden konnte vor Ort, die auch teilweise in der Schule war und mit allen Schüler einzeln geredet hat. Allerdings hatte ich persönlich nicht so viel mit ihr zu tun.
In meiner Highschool wurde ich sehr gut betreut und mir wurde immer geholfen, es gab sehr viele andere Austauschschüler und ich denke die Schule war auch schon länger in dem Austauschprogramm, deshalb waren die Schüler an der Schule nicht mehr so interessiert an neuen Austauschschülern. Aber sonst fand ich es sehr gut dort und man konnte an vielen Aktivitäten teilnehmen.
Meine Gastfamilie war super. Ich hab mich einmalig mit ihnen verstanden und hab eine zweite Familie dort gefunden. Ich hab mich mit allen gut verstanden und wir haben auch viel zusammen unternommen und mit den Kindern. Wenn ich mal wieder in Kanada bin werde ich sie auf jeden Fall besuchen kommen und wir haben auch schon ein Wiedersehentreffen nächsten Sommer in Deutschland.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TravelWorks Bewertungen

TravelWorks kommentierte diese Bewertung am 27. Februar, 09:56 Uhr

Liebe Rabea, vielen Dank für dein schönes Feedback! Es freut uns sehr, dass dein Austauschjahr in Kanada ein einmaliges Erlebnis für dich war und du dich so gut mit deiner Gastfamilie verstanden hast. Wir hoffen, dass du den Kontakt zu deinen Freunden und deiner zweiten Familie aufrecht erhalten kannst und dir dein Austauschjahr lange positiv in Erinnerung bleibt!