H

(4.2)

Zur Vorbereitung meines Auslandsjahres hatte TravelWorks ungefähr zwei Monate vor dem Abflug Vorbereitungsseminare veranstaltet. Es gab verschiedene Termine in verschiedenen Orten zur Auswahl, um zu einem Seminar zugehen, dass zeitlich passt und in seiner Nähe ist. Auf dem Vorbereitungsseminar konnte man erste Kontakte zu anderen Austauschschülern knüpfen, sich über das bevorstehende Auslandsjahr austauschen, ....
Außerdem gab es auch Vorträge und Informationen, welche wichtig für das Jahr waren.

TravelWorks stand sowohl vor der Abreise als auch während unseres Auslandjahres und danach zur Betreuung zur Verfügung. Hilfe konnten wir als Austauschschüler, sowie unsere Eltern in Anspruch nehmen. TravelWorks hatte für alle unsere Fragen und Probleme immer Antworten und Lösungen.

Meine Schule war sehr schön. Für amerikanische Verhältnisse war ich auf einer "mittelgroßen" Schule mit ungefähr 1000 Schülern. Die Lehrer waren sehr lieb, verständnisvoll und immer sehr hilfsbereit. Die Schüler sind sofort auf mich zugekommen und haben mich herzlich in ihre Gemeinschaft aufgenommen. Meine High School bietet viele Sportarten (Schwimmen, Tennis, Football, Cheerleading, Diving, Tanzen, Fußball, Volleyball) und Aktivitäten wie Theater Vereine, Band, Chor nach der Schule angeboten. Da die Sportarten in Amerika immer zur Saison wechseln, war es eine gute Möglichkeit neue Sportarten auszuprobieren. Dabei habe ich viele Erfahrungen gesammelt und wieder ganz viel Kontakt mit den Lehrern (Trainern) und meinen Mitschülern gehabt.

Ich war bei einer Single Gastmutter platziert. Wir haben zu zweit in ihrem Haus gewohnt. Dort hatte ich mein eigenes Schlafzimmer und Badezimmer. Wir hatten oft besuch von ihrer Familie und ihrem Enkelsohn bekommen. Ihre Söhne haben mich oft auf Ausflüge mitgenommen. Ich wurde wie ein Familienmitglied aufgenommen. Somit hatte ich auch ein paar "chores" wie z.B. meine Wäsche waschen, die Spülmaschine aus - und einräumen und mein Bad und Zimmer sauber halten. Auch bin ich mit meiner Gastmutter in den Frühlingsferien in Urlaub gefahren. Wir hatten viel Spaß zusammen und freuen uns, bald wieder zu sehen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TravelWorks Bewertungen