N

(5.0)

Mein Auslandsjahr in Nanaimo auf Vancouver Island war eine sehr prägende Erfahrung. Anfangs war vieles neu, besonders Sprache und Schule, aber ich habe mich schnell eingelebt.
Nanaimo liegt direkt am Meer und ist von viel Natur umgeben, was den Alltag dort besonders schön gemacht hat. Nach der Schule konnte man oft draußen unterwegs sein oder sich mit Freunden treffen.
Die Schule war am Anfang eine Umstellung, vor allem wegen Englisch, wurde aber mit der Zeit deutlich einfacher. Dadurch habe ich mein Englisch stark verbessert.
Auch neue Freunde zu finden hat gut funktioniert. Trotz kleiner schwieriger Momente wie Heimweh war es insgesamt eine sehr positive Zeit, in der ich viel gelernt habe.


Geprüft von Schueleraustausch.de Alle Taste Bewertungen