J

(5.0)

Ich kann Taste uneingeschränkt jedem empfehlen, der sich dafür entscheidet einen Auslandsaufenthalt zu machen.
Vom ersten Augenblick, als ich den Stand von Taste auf einer Messe sah und mich mit ihnen über einen Auslandsaufenthalt unterhielt wusste ich, dass dies die richtige Organisation für mich ist.
Von Anfang an hat man sich sehr wohl gefühlt und sofort gemerkt, dass die Atmosphäre bei Taste sehr familiär ist und man nicht wie eine Nummer behandelt wird. Auch während des Auslandsaufenthaltes stand immer jemand zur Seite. Das Vorbereitungsseminar hat auch total Spaß gemacht und war super organisiert, ich wollte danach am liebsten schon sofort losfliegen! Auch die Eltern kamen nicht zu kurz, sie wurden stets mit Updates informiert und es wurde sogar ein Treffen mit den Eltern organisiert während die Tasties noch im Ausland waren. Dies hat besorgte Eltern beruhigt und ihnen ein gutes Gefühl gegeben. Ich bin 2016 mit Taste nach Neuseeland geflogen und denke noch immer jeden Tag gerne an diese wunderbare, unvergessliche Zeit zurück die mein Leben positiv geprägt hat. Ich habe sogar noch ein weiteres Jahr auf eigene Faust drangehängt weil ich einfach noch nicht bereit war dieses einzigartige Land zu verlassen. Auf meiner Reise habe ich außerdem so viele tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich ständig in Kontakt bin und von denen ich sagen kann, dass wir Freunde fürs Leben geworden sind.
Nach all den Jahren bin ich auch mit Taste noch in Kontakt, was einem noch mehr das Gefühl gibt, nicht eine von vielen zu sein.
Mit meiner Gastfamilie hatte ich großes Glück, sie haben mich direkt als Familienmitglied aufgenommen und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.
Auch die High School war perfekt. Sie bot viele verschiedene Fächer an, die man in Deutschland gar nicht kennt, z.B. Sea Sports und es war eine kleine Schule, bei der man mit den Lehrern auf einer freundschaftlichen Ebene miteinander redet.
Natürlich hat sich mein Englisch auch verbessert und ich bin selbstbewusster geworden. Außerdem weiß ich, dass ich in Neuseeland eine zweite Heimat gefunden habe und dorthin zurückkehren werde, um dort dauerhaft zu leben. Wenn ihr Lust auf eine einzigartige Erfahrung habt, die ihr nicht bereuen werdet, dann empfehle ich euch von ganzem Herzen: traut euch und wendet euch an Taste und startet diese einmalige Reise die euch eurer Leben lang positiv im Sinne bleiben wird!