G

(4.6)

Mein Auslandsjahr kann ich einfach nur als aufregend und spannend bezeichnen. Auch wenn ich mich erst ziemlich spät zu einem Auslandsjahr entschieden habe, hat sich TASTE sehr gut und schnell um alles gekümmert. Innerhalb kurzer Zeit konnte ich ein Bewerbungsgespräch führen und war dann Teil des Programms. Das Info seminar für mich und meine Eltern fand auch kurze Zeit später statt! Meine Gastfamilie fand sich erst kurze Zeit vor meinem Abflug, trotzdem habe ich mich gut vorbereitet gefühlt.
Meine Gastfamilie war die beste die man sich mit vorstellen konnte. Ich hatte zwei sehr nette Gast Schwestern, eine ging bereits schon aufs College und die andere war 12 Jahre alt. Auch mein Gastvater und meine Gasmutter waren sehr lieb. Wir haben viel zusammen unternommen und sie haben viele Reisen mit mir gemacht, wie beispielsweise nach Hawaii oder nach Californien. Ich durfte auch erfahren wie ein typisch amerikanisches College aussieht und wie es ist dort zu studieren, da wir meine Gastschwester für ein paar Tage dort besucht haben!
Meine Betreuerin war auch sehr nett und es hat mich immer gefreut wenn wir Events mit den anderen Austauschschülern hatten oder ich mich mit ihr getroffen habe.
In der Schule habe ich auch sehr gute Freunde gefunden und hatte viel Spaß dabei im Orchester Cello zu spielen, obwohl ich es vorher nicht konnte!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es die beste Zeit meines Lebens war und ich mich mit meiner Organisation sehr gut aufgehoben gefühlt habe! Ich würde es jedem empfehlen mit TASTE ein Auslandsjahr zu machen.


Geprüft von Schueleraustausch.de Alle Taste Bewertungen