J

(4.6)

In 2019 bin ich mit TASTE nach Melbourne, Australien gereist und hätte mir nicht schöneres vorstellen können!

Meine Vorbereitung auf die Zeit im Ausland war sehr hilfreich. Ich war auf einem von TASTE organisiertem Vorbereitungsseminar wo ich viele Schüler kennengelernt habe die sich auch auf die Reise ins Ausland gewagt haben. Dort habe ich viel über Australien gelernt und was mich dort so erwarten kann. Sehr schön war es, dass das TASTE team ihre eigenen Geschichten über ihre Zeit im Ausland erzählt haben! Es hat es so viel einfacher gemacht Fragen zustellen und klare Antworten zu bekommen.

Meine Gastfamilie war auch wunderbar! Ich hatte eine Gastmutter und 4 ältere Gastgeschwister. Wir hatten eine sehr, sehr gute Beziehung und ich hatte jeden Tage immer was zu lachen. Mit meiner Gastmutter bin ich auch nach Sydney gereist um einer meiner Gastschwestern zu besuchen. Es war ein toller Ausflug! Meine andere Gastschwester und ich haben auch fast jedes Wochenende etwas zusammen unternommen und sie haben mich um den Bay gefahren um mir alles zu zeigen. Eine bessere Gastfamilie gibt es nicht! Ich habe 10 Minuten zu Fuß vom Strand gewohnt was ich auch so oft wie möglich ausgenutzt habe!

DANKE an das TASTE team! Ohne euch wäre meine Zeit in Australien sicherlich halb so interessant und schön geworden! Ich hatte so eine unglaublich tolle Zeit in Australien und hoffe ihr könnt es andern Schülern auch ermöglichen!


Geprüft von Schueleraustausch.de Alle Taste Bewertungen