A

(4.4)

2019 habe ich 6 Monate an der Oxford Area School in Oxford, Neuseeland verbracht. Diese Zeit wird mir auf ewig positiv in Erinnerung bleiben. Als Organisation für mein Austauschjahr habe ich Taste gewählt, da es ein familiengeführtes und sehr persönliches Unternehmen ist. Zudem bieten sie speziell die Möglichkeit eine Gastfamilie mit Pferden zu besuchen. Die Vorbereitung verlief sehr gut, bei Fragen wurde uns von dem lieben Taste-Team immer weitergeholfen. Die Vorbereitungstage in Hannover fand ich sehr ausführlich und hilfreich und man hat die Zeit in einer tollen Gemeinschaft verbracht.
Besonders gut gefallen hat mir das Stop-Over Programm in Sydney, wo wir mit ca. 15 anderen Taste-Schülern und einer sehr lieben Betreuerin diese wunderschöne Stadt erkundet haben. Man wurde dadurch nicht direkt ins kalte Wasser geworfen und konnte sich schonmal etwas an die Zeitverschiebung anpassen, bevor es weiter nach Neuseeland und zur Gastfamilie ging.
Meine Gastfamilie war super lieb, ich hätte es mir nicht besser vorstellen können. Ich hatte 2 kleinere Gastgeschwister, mit denen ich mich sehr gut verstanden habe. Dann hatte wir auch noch sehr viele Tiere: Hunde, Katzen, Hühner, ein paar Schafe und Pferde. Häufig habe ich mit meiner Gastmutter gemeinsam mit den Pferden und Fohlen gearbeitet und habe dabei viel gelernt und tolle Erfahrungen gemacht.
Auch an meiner Schule, die mit insgesamt ca. 500 Schülern recht klein war, waren alle überaus freundlich und es wurde sich sehr gut um mich und die ca. 10 weiteren Austauschschüler gekümmert.
Alles in Allem bin ich sehr dankbar, dass ich diese Zeit in Neuseeland verbringen konnte. Die Monate vergingen wie im Flug, da man ständig etwas unternimmt. Neuseeland ist ein beeindruckendes Land mit sehr netten Menschen, ich kann es wirklich jedem empfehlen hier sein Auslandsjahr mit Taste als Organisation zu verbringen.

3 Besucher fanden dies hilfreich.

Geprüft von Schueleraustausch.de Alle Taste Bewertungen