A

(4.8)

Das Vorbereitungsseminar hat mich sehr gut darauf vorbereitet, was mich in meinem Gastland erwarten wird. Sowohl die kulturellen Unterschiede, die zu Problemen führen könnten, Regeln die während des Auslandsjahrs bestehen als auch der typische Schulalltag und die Freizeitaktivitäten wurden ausführlich vorgestellt. Ehemalige Jugendliche die mit Taste im Ausland waren standen dabei für Fragen zur Verfügung und haben von ihren Erfahrungen berichtet, was einen noch besseren Eindruck vermittelt hat. Die Mitarbeiter von Taste standen einem immer bei Fragen oder Problemen zur Seite. Sie und die Partnerorganisation haben alles möglich gemacht, um die perfekte Gastfamilie für mich zu finden, was auch geklappt hat. Ich hätte mir keine bessere Familie oder Schule wünschen können. Alles in allem war Taste die perfekte Organisation, da alles von Anfang bis Ende reibungslos und schnell geklappt hat.


Geprüft von Schueleraustausch.de Alle Taste Bewertungen