K

(5.0)

Mein Auslandsjahr auf Vancouver Island war eine unglaublich prägende und vor allem fantastische Zeit. Dank der perfekten Vorbereitung mit dem TASTE-Wochenendseminar, Handbuch und Ansprechpartnern hatte ich vor und während des Jahres die Möglichkeit, wirklich zu 100% in mein Gastland einzutauchen. Meine Gastfamilie hätte nicht besser ausgewählt sein können und hat mich jederzeit unterstützt und sogar Reisen mit mir unternommen und meine Träume verwirklicht.

Engagierte Lehrer und eine gut ausgestattete High School in Qualicum Beach haben mir ein vielfältiges Erlebnis und neue Perspektiven vermittelt. Ich habe in dieser Zeit nicht nur Freunde fürs Leben gefunden, meine Fitness im Fußballteam verbessert und Gitarre spielen gelernt, sondern auch die Kultur der kanadischen Ureinwohner kennengelernt, und Literatur, Zeitgeschichte und Lebensweisen aus einer anderen Sicht erfahren. Außerdem wurden Touren mit anderen Austauschschülern nach Whistler, Seattle und Tofino organisiert - Highlights während des Jahres.

Insgesamt lief die Organisation reibungslos, ich hatte vor und während des Aufenthalts keine Probleme, sondern großartige Erfahrungen und Erlebnis fürs Leben gesammelt. Am schwersten war der Abschied und die Rückkehr nach Deutschland. Qualicum ist für mich dennoch eine zweite Heimat geblieben. Die persönliche Entwicklung während des Jahres war unschätzbar und ich bin immer noch dankbar für die geniale Zeit in Kanada.

1 Besucher fand dies hilfreich.

Geprüft von Schueleraustausch.de Alle Taste Bewertungen