Sponsored Ad

Hs pg leaderboard 468 60

Sponsored Ad

Hs pg skycraper 120 600
L

(4.8)

Ich habe in Neuseeland ausschliesslich positive Erfahrungen gemacht - vorallem was meine Organisation NZEE betrifft!
Schon vor meinem Start in mein wohl größtes Abenteuer war die Beratung, die zweimal bei uns zuhause stattgefunden hat, sehr gut! Auch meine Schule wurde mir bei unseren Beratungstreffen empfohlen und hat sich später als perfekt für mich erwiesen! Nicht zu groß, ein unglaublich umfangreiches und spannendes Fächerangebot, super viele nette Lehrer und vorallem Schüler, eine tolle Betreuung und eine perfekte Lage. Angefangen hat mein Jahr jedoch mit dem von der Organisation zusammengestelltem Vorbereitungscamp, der uns den sehr aufregenden Start ins Jahr erleichtert hat und uns auf die Kultur und Sitten der Neuseeländer vorbereit hat! Somit war der Jetlag beim Entspannen in einer neuseeländischen Therme schnell vergessen und anschließend hatten wir sogar schon mehr Gesprächsstoff in der Gastfamilie!
Meine Gastfamilie war echt super lieb und bemüht und hatte vorallem auch ähnliche Interessen wie ich, jedoch entstanden nach etwas längerer Zeit kleine Probleme, sodass ich ziemlich spät doch noch gewechselt habe, was super einfach und vorallem auch schnell geklappt hat!! Meine zweite Familie war dann wirklich perfekt und wie für mich gemacht - selbst mein Bruder ist jetzt mit NZEE in Neuseeland und wohnt bei meiner zweiten Familie. :) Viele tolle Freunde habe ich zum Glück auch ganz schnell gefunden und ich habe immernoch ausreichend Kontakt zu ihnen, sodass ich sie jetzt - zwei Jahre später - auch wieder besucht habe und auch meine Familie und die Schule wiedersehen konnte.
Einzigartig war aber auch vorallem die Betreuung der Organisation vor Ort, denn es gibt nicht nur ein Büro hier in Deutschland sondern genau dasselbe auch nochmal in Neuseeland und über mein Auslandsjahr wurde ich öfters mal von NZEE besucht, damit sie sich auch sicher gehen konnten, dass es mir gut geht und auch ich wusste, dass immer jemand sofort da ist, wenn es Probleme geben sollte! Durch die persönlichen Gespräche vor dem Jahr und auch dem Einführungsseminar hatte man auch ein eher freundschaftliches Verhältnisses und alles war super vertraut :) Nach einem gemeinsamen Urlaub auf Fiji, der auch von NZEE organisiert wurde und mein wohl bester Urlaub bis jetzt war, hat sich dies auch nochmal bestätigt und man hatte immer einen Ansprechpartner, von dem man wusste er ist sofort da und er kann einem auch aufjedenfall helfen, was für ein so großes Abenteuer wohl ziemlich wichtig ist! Allgemein kann ich allen die nach Neuseeland gehen wollen, NZEE wirklich empfehlen, da sie sich
ja nur auf Neuseeland spezialisiert haben, eigene Erfahrungen gesammelt haben und auch nur eine kleine Organisation sind und somit ihre Schüler genau kennen und sich um jeden einzelnen perfekt kümmern können :) es war wirklich das beste Jahr in meinem Leben und ich kann wirklich jedem empfehlen diese Chance zu nutzen !!


Geprüft von Schueleraustausch.de Alle NZEE Bewertungen