Sponsored Ad

Hs pg leaderboard 468 60

Sponsored Ad

Hs pg skycraper 120 600
Picture

(4.6)

Erik war von Mitte der 9. Klasse von Januar bis Dezember in Neuseeland in Matamata. Es hat ihm super gefallen! Jetzt nach dem Abi plant er work & travel in Australien, aber will auf jeden Fall seine Freunde in Neuseeland am Ende besuchen.
Durch einen Vortrag an der Volkshochschule in Mettmann sind wir auf Hans aufmerksam geworden und waren von Anfang bis Ende wirklich glücklich mit dieser kleinen, persönlichen Organisation vor Ort in Neuseeland. Während der Vorbereitung hat Hans immer wieder mit uns gemailt oder auch gesprochen und wir haben super Tipps bekommen. Auch Erik fühlte sich ernst genommen und immer mit eingebunden.
In Neuseeland selber hat Hans am Flughafen die Schüler persönlich begrüßt und zum Teil auch verteilt. Erik wurde von seinen Gasteltern abgeholt. Besonders gefallen haben Erik auch die Wochenende zu denen Hans die Austauschschüler vor Ort zusammenholte und mit ihnen Ausflüge machte. Da Erik etwas weiter weg wohnte und es für einen Tagesausflug zu weit war, durfte er schon am Tag vorher anreisen und bei Hans und Dagmar zu Hause übernachten. Und für uns waren diese Wochenenden super, weil wir auf Hans Fotos sehen konnte, dass es unserem Kind wirklich gut ging (Jungs selber sind ja ansonsten nicht so mitteilsam).
Guten Gewissens konnten wir unser junges Kind so weit entfernt das eine Jahr seine Erfahrungen sammeln lassen, weil wir immer wussten, dass Hans oder Dagmar bei Notfällen wirklich zuverlässig tätig werden und sich liebevoll kümmern würden. Rundum war für uns Eltern und für Erik das Jahr ein wirklich voller Erfolg! Er hat sogar einen neuseeländischen Schulabschluss gemacht und kam nach einer zweiwöchigen Rundreise durch Neuseeland am Ende des Jahres im Dezember mit kurzen Hosen begeistert hier in Deutschland wieder an. Allerdings hatte er etwas an Gewicht zugelegt, weil seine Gastmutter so lecker gekocht hatte....

2 Besucher fanden dies hilfreich.

Geprüft von Schueleraustausch.de Alle lernz Bewertungen