W

(4.2)

Vorbereitung
Die Vorbereitung war sehr informativ und umfangreich. Mir hat das treffen mit den Ehemaligen besonders gut gefallen und weitergeholfen. Ich konnte ihnen alle Fragen die ich hatte stellen und sie konnten sie gut beantworten.

Betreuung
Die Betreuung auf dem Flug war der hilfreich zum Gate finden und Flug bekommen , vor allem für mich das dies mein aller erster Flug war. Die Betreuung in Canada hat mir sehr weitergeholfen, weil ich noch 14 extra Tage dort bleiben wollte und eine Lösung gefunden wurde.

Schule
Die Schule fiel mir nach den ersten Wochen der Eingewöhnung sehr leicht. Es gab in meiner Schule sehr viele internationale Schüler wodurch ich viele Freunde aus der ganzen Welt gefunden habe. Das Freizeitangebot an meiner Schule war sehr vielfältig. Die Lehrer waren alle sehr nett, hilfsbereit und gut auf die Situation mit vielen internationalen Schülern eingestellt. Der Unterricht war sehr anders und viel entspannter als in Deutschland. Ich hatte nur 4 Fächer pro Halbjahr wodurch es mir möglich war mich viel besser auf das jeweilige Fach zu konzentrieren. Ich hatte anfangs Fächer bekommen die mich nicht besonders gefallen haben und diese dann ohne Probleme wechseln können. In meinem Distrikt gab es ein extra Programm für internationale Schüler mit welchem es mir möglich was diverse Ausflüge zu machen.

Familie
Ich habe mich ausgezeichnet mit meiner Gastfamilie verstanden. Ich lebte in einer Familie mit drei Kindern und noch einer anderen Austauschschülerin aus Spanien. Mit meiner Gastfamilie habe ich einige Ausflüge in die Umgebung gemacht, öfters in das nahgelegene Vancouver. Mit meinen jüngeren Gastschwestern habe ich immer sehr viel Spaß gehabt. Wir waren gemeinsam wandern entlang des Flusses fast neben dem Haus oder den Berg hoch welcher auch nur 5 min entfernt war. Gemeinsam mit allen kleinen drei Gastgeschwistern war ich bei schönem Wetter im Garten auf dem Trampolin und habe ihnen kleine Tricks beigebracht.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle iSt Bewertungen