V

(4.8)

Die Vorbereitung bei ISKA besteht aus einem persönlichen Gespräch, der Vorbereitungsveranstaltung in Frankfurt und drei Tagen in New York. Da bekommst du alles gesagt, was wichtig ist und Ehemalige erzählen über ihr Programm und beantworten Fragen. Ich hatte mit mehreren die Telefonnummer ausgetauscht und dann haben wir uns gegenseitig immer informiert, wenn was war.

Ich hatte einen super coordinator, der mich und andere Schüler aus der Region nach Charleston in South Carolina und Myrtle Beach mitgenommen hat. Das waren 4 tolle Tage die mir sehr viel Spaß gemacht haben. Sue hat mir auch bei einem großen Missverständnis mit meiner Gastmom geholfen und war insgesamt einfach immer da wenn ich sie gebraucht hab.

Meine High School war ziemlich groß und ich hatte am Anfang echt Probleme mich zurechtzufinden, aber die Mitschüler waren super nett und haben mich manchmal regelrecht an die Hand genommen und mir den Weg gezeigt. Ich wünschte wir hätten hier auch die Möglichkeiten.

Ich liebe meine Gastfamilie, auch wenn meine Gastmom ziemlich streng ist, wollte ich keine andere Familie haben. Für den Rest meines Lebens habe ich mit ihr eine zweite Familie gefunden, die mir genauso wichtig ist, wie meine Familie hier.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle ISKA Bewertungen