W

(2.2)

Mein Sohn hat ein Jahr auf Hawaii in zwei Gastfamilien verbracht. Er war Schüler der Le Jardin Academy. Es war ein fantastisches Jahr für ihn, er hat Freunde fürs Leben gefunden. Aber: die Vorbereitung, Durchführung und Hilfestellung während des Aufenthaltes von HiCo war unfassbar schlecht. Ewiges Warten auf die Gastfamilie, bei Fragen wurden wir aufgefordert, uns doch bitte direkt an die Schule zu wenden (haben wir gemacht, zum Glück sind wir es gewohnt auf Englisch zu kommunizieren), es wurde nicht ein einziges Mal bei unserem Sohn nachgefragt, ob alles ok ist, es ihm gutgeht. Bei Verlängerung von einem halben Jahr auf ein Jahr wurden wir ausschließlich über möglichen Schwierigkeiten aufgeklärt. Unser Sohn hatte seinen Pass verloren (dafür kann die Organisation natürlich nichts!), Kommentar war:“ Das hatten wir noch nie, da können wir auch nichts machen. Melden Sie sich doch, wenn das gelöst ist.“ Danach haben wir nie wieder von HiCo gehört. Wir haben dieses Problem Mithilfe zweier Konsulate, den deutschen Behörden und den Gastfamilien gelöst (WIR wissen jetzt wie das geht..). Von uns eine klare Absage an diese Organisation- die Spreu trennt sich vom Weizen, wenn mal nicht alles von selbst läuft und da hat sich gezeigt, das kein Verlass auf HiCo ist. Unsere Kritik hatten wir gegenüber HiCo auch mehrfach geäußert… Es gibt andere Organisationen, die auch Hawaii anbieten können.