J

(3.6)

Vorbereitung

Ich habe sehr viel Informationsmaterial bekommen und wurde auch in Orlando bei den Orientation days gut informiert. Ich hätte gerne mehr über das Schulsystem in meinem Gastland im Vorraus gelernt, und wie man sich bei verschiedenen Clubs oder Sportteams anmeldet.

Betreuung

Sie war eine sehr liebe Frau die selber im Ausland war und auch mit uns einen Ausflug nach Sedona gemacht hat. Manchmal hat sie uns allerdings nicht so nachvollziehen können und war nicht immer zur Stelle wenn man sie gebraucht hat.

Schule

Die Schule war sehr groß und als einer von mehreren Austauschschülern bin ich eher untergegangen. In manchen Klassen wurde ich nicht wirklich bemerkt und konnte mich auch abgesehen vom Lehrer nicht vorstelle. In anderen Klassen wiederum wurde ich super aufgenommen und habe viel gelernt. Die Schule ist sehr anders aber das hat mir super gefallen.

Familie

Meine Gastfamilie hatte bereits Erfahrungen mit Austauschschülern und hat mir super geholfen. Sie waren immer für mich da und haben mir ihre Kultur und ihren Staat sehr gut gezeigt. Ohne meine Gastschwester wäre ich an den ersten Tagen komplett verloren gewesen, dafür bin ich super dankbar. Ich vermisse sie aus tiefstem Herzen


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle HiCo Bewertungen